Spende für Tafel

Bad Arolser Lions unterstützen seit vielen Jahren den ökumenischen Tafelladen

Bad Arolsen – Der Lions-Club Christian Daniel Rauch hat wieder 2000 Euro für den Betreib des ökumenischen Tafelladens gespendet. Das Geld stammt diesmal aus Spenden der Lions-Mitglieder.

In den Vorjahren hat der Club regelmäßig die Erlöse der alljährlichen Benefiz-Veranstaltungen unter dem Titel „Lions-Tafel“ an die Bad Arolser Tafel weitergeleitet. Weil aber diesmal pandemiebedingt keine „Lions-Tafel“ stattfinden konnte, kommt die spende diesmal allein aus den privaten Portemonnaies der Mitglieder, die damit ein positives Zeichen in schwerer Zeit setzen möchten.

Das weiß Pfarrer Uwe Hoos-Vermeil, der den Tafelladen ehrenamtlich leitet, besonders zu schätzen, denn auch die Tafel-Läden haben coronabedingt weniger Spenden einsammeln können, während der Bedarf an günstigen Lebensmitteln eher größer geworden ist.

Die Arolser Tafel versorgt 132 Bedarfsgemeinschaften in Nordwaldeck, darunter rund 250 Erwachsene und Kinder, die ihre Bedürftigkeit im Pfarramt darlegen müssen. Die Verteilung der Lebensmittel übernehmen ehrenamtliche Helfer, von denen einige aus Sorge um die Infektionsgefahren derzeit pausieren.
Im Tafelladen selber wurden die üblichen Schutzvorkehrungen für Verkäufer und Kunden getroffen. Dazu gehören plexiglaswände, Maskenpflicht und Handesinfektion.

Pfarrer Hoos-Vermeil berichtete, dass die Tafel im vergangenen Jahr von der Soforthilfe der Bundesregierung profitiert habe und die Hilfe an die Bedürftigen weitergegeben habe. Nun hoffe er, dass sich der Betrieb der Tafeln mit dem Impffortschritt bald wieder normalisiere. (es)

 Der Lions-Club Bad Arolsen Christian Daniel Rauch unter Leitung seines Präsidenten Stephan Göbel und seines Clubsekretärs Franz Peine sowie von Bernd Radeck vom Lions-Förderverein hat eine Reihe von Spenden für förderungswürdige Projekte in Nordwaldeck überbracht. 2000 Euro gingen an den ökumenischen Tafelladen.
Foto: Elmar Schulten

Der ökumenische Tafellladen kann sich auf die Lions verlassen

Das könnte dir auch gefallen